Ausstellung: „SUCHE HEDWIG!!!“

Submitted by St.Hedwig on 31. May 2016 - 20:59

Ausstellungsplakat

6.6.2016 – 23.6.2016 „SUCHE HEDWIG!!! Die St. Hedwigs-Kathedrale gezeichnet von Matthias Beckmann.“

Der Berliner Zeichner Matthias Beckmann hat sich sein Bild von der Berliner St. Hedwigs-Kathedrale gemacht. Auf insgesamt 14 Zeichnungen hat er seinen genauen Blick aufgezeichnet: Innen- und Außenperspektiven, Ausschnitte, Details, Touristen und Heiligenfiguren,
aber auch Kelche, Betende oder den Orgelprospekt hat er in seinem unverwechselbaren Stil festgehalten. Auch wer meint, die Berliner Bischofskirche schon sehr gut zu kennen, wird durch den Zeichenstift von Matthias Beckmann neues entdecken und liebgewordene Perspektiven wiederfinden. Die Zeichnungen sind jetzt auch in einem Kalender veröffentlicht - ein aufschlussreicher Begleiter durch das Jahr 2017.

 


Montag, 6.6.2016 | 19 Uhr Ausstellungseröffnung im Foyer.
Einladung zu einem exklusiven Rundgang an die Orte der Bilder mit dem Künstler Matthias Beckmann und Pater Georg Maria Roers SJ im Gespräch.
Im Anschluss Ausklang bei Wein und Brezeln.

 

Eine Kooperation mit dem Erzbischöflichen Beauftragten für Kunst und Kultur, Erzbistum Berlin


Drupal theme by Kiwi Themes