Krippen, Engel, Weihnachtsfest

Submitted by St.Hedwig on 30. November 2013 - 19:26

Ausstellungen und mehr im Kathedralforum

Plakat Ausstellungen

Dieses Jahr bietet das Kathedralforum nicht nur bei seiner schon traditionellen Krippenausstellung die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, parallel werden auch Papierarbeiten von Peter Rogge vorgestellt und es gibt eine Verkaufsausstellung mit Glühwein und Advents-Markt.

Am Sonntag, dem 1. Dezember werden um 11:15 die beiden Ausstellugen eröffnet

Szopki - naive polnische Krippen und Volkskunst

Berührung - Papierarbeiten von Peter Rogge

Die Ausstellungen können Montag bis Samstag von 11:00 bis 17:30 Uhr besucht werden, sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr.

 

Vom 6. bis 8. Dezember findet die Verkaufsausstellung mit Advents-Markt, Glühwein, Lebkuchen und mehr statt.

Am Freitag, 6. Dezember, 19:00 bis 22:00 Uhr: Eröffnungsabend mit einer 'Anleitung zum Fest'

Pfr. Uwe Wulsche liest seine Texte aus "geboren" (Zyklus zu Werken von Peter Rogge) & Prosa zum Fest. Peter Rogge, Künstler der Foyer-Ausstellung ist anwesend.

Plakat Advents-MarktSamstag, 7. Dezember von 11:00 bis 17:30 Uhr Verkaufsausstellung mit Advents-Markt, Glühwein Lebkuchen und mehr.

Sonntag, 8. Dezember von 11:00 bis 17:30 Uhr Verkaufsausstellung mit Advents-Markt, Glühwein Lebkuchen und mehr.

Von 16:00 bis 17:30: Adventsnachmittag mit Sozial Engagement unter dem Motto "Ich will mich nicht einlullen lassen von Knabenchören und Bratensaft…"

Caritative Versteigerung iniziiert von Peter Rogge und der Buchhandlung Sonnenhaus Ziegler und eine lyrisch, meditative Einführung in die Berührung mit dem Gebet durch die Gemeinschaft Missionaries Identes.

Alle Veranstaltungen im Foyer des Kathedralforums - Bernhard-Lichtenberg Haus, Hedwigskirchgasse 3, 10117 Berlin


Drupal theme by Kiwi Themes