Dankgottesdienst

Submitted by St.Hedwig on 15. October 2012 - 8:48

aus Anlass der Eröffnung des 2. Vatikanischen Konzils

Vor 50 Jahren, am 11. Oktober 1962, wurde das Zweite Vatikanische Konzil eröffnet. 
Unter dem Motto „Macht die Fenster der Kirche weit auf!“ rief Papst Johannes der XXIII. zum „aggiornamento“ auf, zur Wiederannäherung der Kirche an die Erfordernisse der Zeit. Die dreijährige Kirchenversammlung machte Geschichte und führte zu weitreichenden Veränderungen in der katholischen Kirche: eine tiefgreifende liturgische Erneuerung, ein gestärktes Selbstbewusstsein der Ortsbischöfe, aber auch der Laien, die Bewusstwerdung von Weltkirche und eine ökumenische Öffnung. Aus Anlass der Eröffnung des 2. Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren feiert Erzbischof Kardinal Woelki einen feierlichen Dankgottesdienst am

Sonntag, dem 21. Oktober 2012
um 10:00 Uhr
in der St. Hedwigs-Kathedrale,

zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Prälat Stefan Dybowski, Leiter des Dezernats Seelsorge

Der Gottesdienst wird durch das Domradio Köln live im Internet übertragen.

 


Drupal theme by Kiwi Themes